19. Januar 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 19.01.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem OV-Lokal "Kramers Eck" statt. OVV Werner Reinecke, DK6AR, konnte zahlreiche Mitglieder, einige mit ihren Ehefrauen, begrüßen. Nach Wahl des Protokollführers (DF5AN) und Genehmigung der Tagesordnung wurde der drei im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder Peter Fischer DF7AA, Kurt-Siegfried Marach DJ6GZ sowie Dr. Günter Weisser DJ6RL gedacht.

Im weiteren Verlauf der Tagesordnung wurden die OM Uli Finke, DG3HF und Mario Viertel, DL8OCH, für die 25-jährige Zugehörigkeit zum DARC mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt. Anschließend verlas der OVV seinen Jahresbericht sowie der Kassenwart DG3HF den aktuellen Kassenbericht. Nach der Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung übernahm Wahlleiterin Ursula Baude, DL2AAE die Nachwahl des stellv. OVV. Als einziger Kandidat hatte sich OM Bernd Schulenburg, DB2AG, zur Verfügung gestellt und wurde einstimmig in sein Amt gewählt.

Schriftliche Anträge lagen nicht vor und so konnte der OVV nach kurzer, allgemeinen Aussprache und Diskussion über anstehende Termine gegen 20:15 Uhr die Versammlung beschließen.

-DK6AR-

   
© Amateurfunk-Harz.de